Unsere Leistungen

Unsere Leistungen stehen Bewohnern jeden Alters der Stadtteile Solln und der Parkstadt Solln zur Verfügung.

Wir bemühen uns, dort zu helfen oder zu unterstützen, wo eine langfristige professionelle Hilfe oder Unterstützung durch Pflegedienste nicht erforderlich ist, oder auch in Ergänzung dazu.
Unsere Helfer sind ehrenamtlich und unentgeltlich für Sie da.
Sie investieren für Sie ihre Freizeit und können daher bei etwas länger dauernden Unterstützungseinsätzen wie z. B. Fahrdiensten oder begleiteten Spaziergängen auch wechseln.

Was wir gerne für Sie leisten wollen:

Begleitung und ggf. auch Fahrdienste z. B. bei Arztbesuchen, Physiotherapie, Behördengängen, Friseurbesuch oder auch Gottesdienstbesuchen oder ähnlichem.

Begleitung bei Spaziergängen

Hausbesuche beispielsweise zu Gesprächen oder zum Vorlesen

Hilfe bei/oder Übernahme von Besorgungen und Einkäufen

Kurzfristige Kinderbetreuung oder sonstige Hilfen, wenn Eltern bei akuten Notfällen nicht in der Lage dazu sind oder plötzlich selbst erkrankt sind

Finanzielle Hilfe in plötzlicher Notlage

Wozu wir nicht da sind:

Vermittlung von Handwerkern oder Gartenhilfen
Vermittlung von Haushaltshilfen, Reinigungskräften oder Babysittern

Wichtigster Ansprechpartner für Sie ist in fast allen Fällen unsere Einsatzleitung, der Sie Ihre Wünsche oder Bedürfnisse mitteilen können und die dann für Sie eine geeignete Hilfsperson aus unserem Aktiventeam vermitteln wird. Dies kann telefonisch, per E-Mail oder am besten zu Beginn mittels eines persönlichen Gesprächs z.B. bei Ihnen zuhause geschehen.

Unsere Einsatzleitung können Sie telefonisch erreichen:

Dorothea Amberg, Tel.  0176 /74718645
Mo. u. Mi. 9-11 Uhr, Fr. 17-19 Uhr
Stellvertretung: Nicole Mangold, Tel. 089 / 74994704

E-Mail: info@nhsolln.de

© 2023 Nachbarschaftshilfe Solln e. V.
Alle Rechte vorbehalten

Made with ‌

Drag & Drop Website Builder